Über Marisa Kirko

 

Freiberuflich als Malerin bin ich seit 2014 tätig, nach vielen Berufsjahren und selbständiger Arbeit, in der die Malerei schon eine begleitende Funktion hatte.

 

Durch autodidaktisches Studium von Kindheit an, mit toller Inspiration von der befreundeten Architektenfamilie, Weiterentwicklung durch Workshops und Leistungskursen Kunst, vertieft durch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und permanenter Beschäftigung mit der Malerei entwickelte und festigte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten.

 

Ich male, was mich berührt und was mir Freude macht. Vor allem zählen dazu Portraits, Illustrationen, Gartenplanung (Zeichnung) und Urban Sketches (Pleinair-Skizzen). Somit ist meine bildliche Ausdrucksweise sehr vielfältig und reicht von der gegenständlichen oder auch architektonischen Malerei bis hin zum impressionistischen oder manchmal auch expressionistischen Realismus.

 

Meine Bilder werden und wurden bisher in Deutschland (Berlin), Italien (Venedig-Mestre) und Portugal gezeigt.

 

 

Auswahl erfolgter Ausstellungen/Veröffentlichungen/Veranstaltungen:

 

2015 Darmstadt: „Urban-Sketcher-Gruppenausstellung“

2016 München: „Urban-Sketcher-Gruppenausstellung“

2017 Italien,Venedig: „Matite in viaggio“

2017 Berlin: Gruppenausstellung Mail-Art „Manege“

2017 Eutin: „Urban-Sketcher-Gruppenausstellung“

2017 Veröffentlichung im Buch „Urban Sketchbook Band 1“

2017 Veröffentlichung in der RAZ (Reinickendorfer Allgemeine)

2017 Veröffentlichung im Tagesspiegel

2018 Hamburg: „Urban-Sketcher-Gruppenausstellung“

2018 Veröffentlichung in „Korsar-News“

2019 Portugal, Azoren (Faial): „Urban Sketches from Faial“

2019 Berlin: Gruppenausstellung Urban Sketcher, Stonebrewing (Berlin-Mariendorf)
2019 Coverbild „Berlin für junge Leute“ (ISBN 978-3-9817997-4-3)

2019 Veröffentlichung in der RAZ (Reinickendorfer Allgemeine)

2019 Augsburg: "Urban-Sketcher-Gruppenausstellung"

2020 Kalender "Leuchttürme der Azoren"

2020 Statistenrolle inkl. Aquarelle als Aquarellmalerin im Kurzfilm "Der Fährmann von Britz" 
          (Regie: Hannes Grewe)

2021 Gemeinschaftsausstellung im "LabSaal" (Berlin-Lübars)

2021 Einzelausstellung in der Galerie "Made in Wedding"
2021 Fortbildung "Gärten zeichnen - Grundriss, Ansicht, Isometrie" bei Daniel Nies, Zeichenwerk
2022 Buchveröffentlichung: "Marisa unterwegs... auf dem Franziskusweg in der Rhön"

2023 Veröffentlichung in der RAZ (Reinickendorfer Allgemeine)

2023 Urban Sketcher - Deutschlandtreffen Gruppenausstellung
2023 Einzelausstellung im "LabSaal" (Berlin-Lübars)

2024 Neu: "Elba in der Schachtel"

2024 Kunstmarkt Mexikoplatz (Berlin-Zehlendorf)

2024 Kunstmarkt Frohnau (Berlin-Reinickendorf)

2024 Malreise nach Elba

2024 Urban Sketching-Kurs (Berlin)

2024 Neurographik-Kurs (Berlin)

2024 Einzelcoaching (Berlin)

 

div. Kunstkalender seit 2016: Elba, Berlin, Azoren...

Marisa Kirko

Digitale Visitenkarte


Bleistiftzeichnung von 1987. Hängt noch heute an meiner Wand...